Jugi Mädchen B

Wer macht mit?

Mädchen von der dritten bis zur sechsten Primarschul-Klasse. Zurzeit sind es ca. 20 Kinder.

Angebot

Das Angebot ist Polysportiv. Durch Spiele werden die koordinativen Fähigkeiten geschult. In der Leichtathletik trainieren wir die Disziplinen, welche in den Wettkämpfen gemessen werden (Sprint, Weitsprung, Ballwurf).

Aktivitäten

  • Jugilager
    Ein Ausgleich zu den Wettkämpfen sind das Jugilager im Herbst, sowie das Papiersammeln und der Klaushöck.
  • Wettkämpfe
    Wir haben drei bis sechs Wettkämpfe im Jahr (Siehe Jahresprogramm), wo sich die Kinder messen und sich für weitere Wettkämpfe qualifizieren können.
  • Schauturnen
    Daneben ist auch das Schauturnen Ende Januar ein fester Bestandteil, wo wir uns jeweils mit einem Reigen präsentieren.

Trainings

Das Training findet in der Mehrzweckhalle, oder auf den Aussenanlagen in Kriessern statt. Trainiert wird einmal wöchentlich am Dienstagabend von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Wer dann immer noch nicht genug vom turnen hat, kann auch bei der Jugi-Leichtathletik-Gruppe mitmachen...

Betreuung

Die Kinder werden von drei Jugi-Leiterinnen betreut.

Ansprechpersonen

Gesamtleitung:

Angela Langenegger
maedchenB@stvkriessern.ch

Leiterteam:

Tamara Hutter
Claudia Hutter