Vereinsausflug FRRI/FIRI

von Diana Cucinelli

Der Vereinsausflug führte ins Glarnerland

Der Vereinsausflug führte ins Glarnerland

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 58 gut gelaunte Frauen der Frauen- und Fitnessriege des STV Kriessern zum Vereinsausflug. Die angenehme Fahrt mit dem Car führte im direkten Weg nach Glarus. Aufgeteilt in Gruppen erzählten zwei Führer viel Interessantes und führten die Frauen an diverse Sehenswürdigkeiten von Glarus. So z.B. dass nach dem Brand von Glarus im Jahr 1861 die Stadt Glarus im Schachbrettmuster angelegt wurde.

Anschliessend ging die Fahrt mit dem Car und der Standseilbahn weiter Richtung Braunwald. Hier startete die ca. 1,5 Stündliche Gourmet-Wanderung. Eine wunderbare Aussicht vor Augen und kulinarische Genüsse auf dem Teller. So würden die Frauen diese Gourmet-Wanderung beschreiben. Anschliessend wurde bereits die Heimreise angetreten. Mit schönen Eindrücken, kehrten die Frauen froh gelaunt nach Kriessern zurück.

Zurück