Vereinsausflug Aktivriege

von Luzia Hutter

Im Appenzeller Land ein Wochenende genossen

Am Wochenende vom 11. + 12. August 2018 fand der Vereinsausflug von der Aktivriege von STV Kriessern statt. Die Schar machte sich auf den Weg ins Appenzeller Land. Mit dem Bus und der Bahn ging es von Kriessern aus nach Appenzell. Mit guter Laune angekommen, durfte jeder im Voraus aussuchen, ob man die Bierbrauerei Locher anschauen möchte oder eine Dorfführung. Nach der Theorie und Details zur Herstellung über das Bier durfte erraten werden, welches Bier vor ihnen stand. Bei der Dorfführung wurde viel über die Kultur des Dorfes und Kantons erzählt. Die schönen Wandmalereinen wurden im Dorfkreis betrachtet. Hungrig wurde im Dorf gemeinsam das Mittagessen genossen. Gestärkt ging die Reise nach Brülisau weiter. Von dort aus wanderte die Schar ins Plattenbödeli. Nach dem Bezug der Zimmer liefen einige weiter bis zum Fählensee/Bollenwies. Nach einem kurzen Badeplausch im erfrischenden Wasser ging es wieder zurück um das Nachtessen einzunehmen. Im Plattenbödeli wurde ein sehr feines Essen serviert welches mit einer Lifemusik abgerundet wurde. Der Anfang von einem geselligen Abend.

Am Sonntagmorgen durfte die Aktivriege ausschlafen und das Frühstück geniessen. Weiter auf dem Programm war der angenehme Marsch in den Ruhesitz. Von dort aus liefen alle weiter bis zum Montlinger Schwamm. Dort rundeten wir den Ausflug mit einem feinen Mittagessen ab. Gut organisiert wurden wir vom Schwamm wieder nach Kriessern mit dem Bus gefahren. Ein wunderschönes Wochenende durfte in der Nähe genossen werden.

Zurück