Unterländercup Eschen

von Julia Meier

Die Geräteturnmädchen vom STV Kriessern zeigten am Samstag, 23. März 2024 in Eschen ihr Können. Sie absolvierten am Unterländer-Cup einen sehr erfolgreichen Wettkampf.

Beim K1 verpasste Joëlle Jäger nur knapp das Podest und wurde gute Vierte. Direkt dahinter erturnte sich Janne Hindelang den fünften Platz und somit ebenfalls eine Auszeichnung.

In der Kategorie 2 holte sich Mia Hutter mit einem gelungenen Wettkampf den Sieg und teilte sich das Podest mit Sofia Walser, die dritte wurde. Lia Gschwend und Joyce Hutter erhielten ebenfalls eine Auszeichnung.

Bei den Mädchen vom K3 durfte Jael Langenegger zu Oberst auf das Podest steigen und sich die Goldene Medaille umhängen lassen. Ebenfalls durften Levinja Collenberg, Anna Schneider, Vivienne Ritter und Lena Hamburger eine Auszeichnung entgegennehmen.

In der Kategorie 4 konnten sich Ayleen Collenberg und Lorena Albano eine Auszeichnung erturnen.

Durch die super Leistungen erzielte das K2 in der Mannschaftswertung den Gruppensieg. Die Turnerinnen aus dem K3 belegten den zweiten Platz und das K1 durfte sich über den dritten Rang freuen.

Glücklich und mehrheitlich zufrieden reisten die Turnerinnen – alle mit einem kleinen Präsent – zurück nach Kriessern.

Zurück