Unterländer-Cup Eschen

von Luzia Hutter

Die Geräteturnmädchen vom STV Kriessern zeigten am Samstag, 25. März 2023 in Eschen ihr Können. Sie absolvierten am Unterländer-Cup einen sehr erfolgreichen Wettkampf.

Beim K1 holten sich Mia Hutter und Sofia-Maria Walser einen Doppelsieg und Amelie Matloch und Lenya Gschwend erturnten eine Auszeichnung.

In der Kategorie 2 verpasste Levinja Kollenberg nur knapp das Podest und wurde gute Vierte. Lena Hamburger und Anna Schneider erhielten ebenfalls eine Auszeichnung.

Bei den Mädchen vom K3 konnten Jael Langenegger, Ayleen Collenberg und Alicia Thür eine Auszeichnung entgegennehmen.

Das Podest in der Kategorie 4 war besetzt von lauter Kriessner Turnerinnen. Elina Baumgartner stand zuoberst auf dem Podest, gefolgt von Ilona Zünd und Jessy Hamburger. Auch Annina Balmer konnte sich eine Auszeichnung erturnen.

Durch die super Leistungen erzielten das K1 und K4 in der Mannschaftswertung den Gruppensieg und die Turnerinnen aus dem K2 belegten den 3. Platz.

Glücklich und mehrheitlich zufrieden reisten die Turnerinnen – alle mit einem kleinen Präsent – zurück nach Kriessern.

Zurück