Trainingsweekend in Teufen

von STV Kriessern

Am vergangenen Wochenende machte sich eine grosse Turnerschaar vom STV Kriessern mit den Privatautos auf den Weg ans Trainingsweekend nach Teufen.

Dort konzentrierte man sich intensiv auf die entsprechenden Disziplinen wie Barren, Schulstufenbarren, Gerätekombination, Gymnastik, Fachtest und Leichtathletik. Bis zum Mittag hatte sich definitiv jeder Einzelne, einen der beliebten Zack-Zack’s verdient. Am Nachmittag ging es gestärkt in den einzelnen Riegen weiter mit dem Training. Zum Abschluss des trainingsreichen Tages konnte jede Gruppe ihr Können bei einem kurzen Show-Auftritt vor Allen beweisen. Es gab für jede einzelne Gruppe grossen Applaus und positives Feedback. Nach einer wohltuenden Dusche genoss man ein feines Abendessen im Restaurant Hotel zur Linde. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht in der Unterkunft hiess es nach dem Morgenessen, alle Sachen packen und weiter geht es mit dem Training. Muskeln und Gelenke wurden nochmals aufgewärmt und Bewegungsabläufe repetiert. Müde, mit Muskelkater, aber zufrieden ging es am Mittag dann zurück nach Kriessern. Dieses Wochenende hat gezeigt, dass alle Riegen wieder bereit sind für die kommende Turnfestsaison.

Zurück