Teilnahme Kantonaler Sport-Fit-Tag Kirchberg

von Sandra Baumgartner-Kaufmann

Die Männer- und Frauenriege des STV Kriessern startete am letzten Samstag am Sport-Fit-Tag in Kirchberg.

Team 35+ (Senioren fehlen auf dem Foto)

Der Wettkampftag begann für die 47 Turnerinnen und Turner bereits um 08:00 Uhr mit dem Dreispielturnier: Speckbrettli, Indiaca und Prellball. Der anschliessende Einstieg in den dreiteiligen "Fit & Fun"-Wettkampf verlief nach Wunsch. Es folgten die Noten 9.33 im Fussball-Stafettenstab und Brett-Ball, 9.76 im Unihockey im Team und 8er-Ball sowie die Note 9.13 im Street Racket und Moosgummi-Gymnastikstab. In der Zwischenzeit startete der Mini-Gigathlon. Auch bei diesem Wettbewerb war der Verein mit zwei Teams gut vertreten. Der Wettkampf wurde mit Joggen eröffnet, gefolgt von den Disziplinen Biken, Hindernislauf und Sackhüpfen mit dem ganzen Team. Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten gute Leistungen.

 Nebst den sechs "Fit & Fun"-Disziplinen war der Verein auch beim Schleuderball, dem Zielkugelstossen und dem Teamwettkampf gemeldet. In der Kategorie 35+ erreichten die Turnerinnen und Turner gute Leistungen und konnten sich jeweils im ersten Drittel positionieren. Im Teamwettkampf sowie Zielkugelstossen wurden sie sogar mit dem 2. Rang belohnt. Ebenfalls über einen Podestplatz freuen durften sie sich im Schleuderball. Im Dreispielturnier schaffte es eine Gruppe im Final auf den 2. Rang. Auch die Seniorinnen und Senioren erreichten gleich in mehreren Fit & Fun Disziplinen die Maximalnote und konnten sich über 2 Podestplätze freuen. In den Disziplinen Schleuderball und Teamwettkampf reichte es ihnen ebenfalls zum 1. Rang. Der Verein durfte insgesamt acht Preise entgegennehmen. Zufrieden über diesen tollen Erfolg widmeten sich die Sportler dem geselligen Teil und genossen den Abend in vollen Zügen.

Zurück