Swiss Athletics Sprint / LAMJU

von Raphael Baumgartner

An den letzten zwei Wochenenden waren zwei Erfolgreiche Wettkämpfe über die Bühne gelaufen.

Swiss Athletics Sprint in Altstätten

Mit 20 Teilnehmern und Teilnehmerinnen führen wir schubweise nach Altstätten. Die ersten begannen den Wettkampf um 09:30 Uhr. Je nach Jahrgang waren ein 50m, 60m, oder 80m Lauf zu bewältigen. Nach dem Vorlauf konnten sich die Ersten acht für den Final qualifizieren. B-Lauf (8.-5.) Platzierte und A-Final (4.-1.) Es erreichte fast die Hälfte von den gestarteten den Finaleinzug. Darunter Adrian Fernandez, Loris Besserer und Joel Giger sogar in den A-Final. Es wurde hart gekämpft und es erfolgten die Plätze 4, 2 und 1. Somit qualifizierten sich Loris und Joel für die Schweizermeisterschaften in Thalwil. Diese findet am So. 14. September statt. Alles in allem zeigten alle top Leistungen.

LAMJU in Eschenbach

Am Sonntag den 07. September fuhren die ersten Kinder des STV Kriessern um 06:00 Uhr morgens nach Eschenbach an die LAMJU. Insgesamt knapp vierzig Kinder und Jugendliche fanden gestaffelt den Weg dorthin. Nach einer langen Anfahrt ging es Ruckzuck los mit der ersten Disziplin. Die Jahrgänge 2005 und Jünger Absolvierten einen Dreikampf die Älteren einen Vierkampf. Bei schönstem Herbstwetter wurden diese Absolviert. Bei der Rangverkündigung konnten sich zwei Athleten auf das oberste Treppchen stellen. Dies waren Finia Hutter 2005 und Adrian Fernandez ebenfalls 2005. Eine super Leistung und  weitere 20 konnten sich über eine Auszeichnung freuen die Sie überreicht bekamen und mit Stolz nachhause tragen konnten. Auf dem Rückweg gab es dann noch genügend Zeit um den Tag nochmals Revue passieren zu lassen.

Zurück