Silber für Benjamin Balmer im K5

von Luzia Hutter

Am Samstag, 13. November 2021 fand ein Ersatzwettkampf für die abgesagten Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen statt.

Der Thurgau Cup fand in der Kunstturnhalle in Frauenfeld statt. An diesem Wettkampf nahmen nur Benjamin und Damian Balmer vom STV Kriessern teil.

Benjamin zeigte sein Können als Erster. An allen fünf Geräten gelangen ihm sehr sauber geturnte Übungen. Mit der höchsten Note am Boden in seinem Teilnehmerfeld ergatterte er sich einen Podestplatz und somit die silberne Medaille.


Danach konnte sein älterer Bruder Damian den Wettkampf absolvieren. Er darf stolz auf seinen ersten Wettkampf im K7 sein. Ausserdem war er der jüngste Teilnehmer in seiner Kategorie, neben den namhaften Athleten von der Schweiz vertreten. Mit seinen neuen Übungen und guten Noten dazu, kann er zufrieden sein. Schlussendlich reichte es für Platz 13.

 

Zurück