Sieg im Schulstufenbarren in Dussnang

von STV Kriessern

Toller Sieg der GETU Girls am Tannzapfencup mit 9.55 Punkten. Gute Leistungen auch im Schaukelring mit 9.13, am Barren mit 8.80 und in der Gymnastik Bühne mit 8.72 Punkten.

Siegerbild GETU Girls

Schon in der Vorrunde gelang den jungen Damen die Übung schon ganz gut und sie schafften mit 9.48 den Einzug ins Final, knapp hinter Eschlikon. Top motiviert traten sie im Finaldurchgang als erstes Team an und konnten sich noch steigern, vor allem gelang die Feinabstimmung im Team besser und dadurch eine Steigerung in der Synchronität. Nicht nur beim Turnen, auch bei der Rangverkündigung schwangen sie obenaus – der Jubelschrei war mit Abstand am lautesten. Nach den Siegen in den Jahren 2008, 2011 und 2012 gelang unseren Geräteturnerinnen somit der vierte Sieg im Schulstufenbarren beim hochklassigen Tannzapfencup in Dussnang.

Beim Schaukelringprogramm machten sich die neuen jungen Turnerinnen schon wirklich ganz gut und es reichte für Platz 10 mit 9.13 Punkten.

Die Barrenturner konnten dieses Jahr nicht ganz an die Top Leistungen anschliessen und erreichten 8.80 Punkte.

Zum ersten Mal präsentierten die Damen die unter der Leitung von Jasmin Schöb neu einstudierte Gymnastik auf der Bühne und begeisterten mit guten 8.72 Punkten.

Bilder vom Tannzapfencup findet ihr in der Bildergalerie.

Zurück