Schweizermeisterschaft Geräteturnen Männer

von Luzia Hutter

In diesem Jahr durfte erstmals ein Kriessner an einer Schweizermeisterschaft im Geräteturnen teilnehmen. In Biasca fand der Wettkampf für unseren Turner von der Kategorie 6 statt. Am Samstagmittag begann Manuel den Start in den Wettkampf an seinem Lieblingsgerät dem Barren. Die Nervosität war bei der Übung etwas spürbar. Auch an den weiteren Geräten gab er sein Bestes. Der Wettkampf verlief ohne Zwischenfälle. Für seine erste Schweizermeisterschaft darf Manuel zufrieden sein, denn am Sonntag durfte er in der Mannschaft A für den Kanton St. Gallen nochmals einen Fünfkampf absolvieren. Nun war er auch nicht mehr allzu angespannt wie am Vortag. An allen Geräten konnte er sich verbessern. Manuel war eine grosse Unterstützung für sein Team. Herzliche Gratulation für deine erste Schweizermeisterschaft im Geräteturnen.

Zurück