Erfolgreiche LA Nachwuchsathleten

von STV Kriessern

Die LA Nachwuchsathleten starteten in Schaan und Balgach

Finia Hutter und Nico Anastasia sind Ostschweiz Athletics Meister

An den Ostschweizer Athletik-Meisterschaften der Schüler in Schaan zeigten die Kriessner beachtliche Leistungen. Mit 8.55 sprintete Nico Anastasia zur Goldmedaille und durfte das Abzeichen von Ostschweiz Athletics in Empfang nehmen. Auch im Weitsprung stand Nico Anastasia auf dem Podest. Mit einem beachtlichen Sprung in den Sand und 4.62m durfte er die Silbermedaille abholen. Ebenfalls als Ostschweiz Athletik-Meisterin durfte sich Finia Hutter feiern lassen. Im Hochsprung übersprang sie die Latte bei 1.49m und konnte verdient zuoberst aufs Podest steigen. Delia Kobelt zeigte starke Leistungen im Speerwurf. Mit 31.41m reichte es ihr für die Silbermedaille.

Regionenmeisterschaften Ostschweiz in Balgach

Auch am vergangenen Wochenende nahmen fünf Nachwuchsathletinnen- und Athleten der Leichtathletikriege des STV Kriessern an den Regionenmeisterschaften teil. Ladina Zoller und Janine Hutter massen sich mit Gegnerinnen in der U16 und konnten sich im guten Mittelfeld klassieren. Im Speerwurf gelang Janine Hutter der Einzug in die Finalrunde, bei welcher die besten 8 Athletinnen nochmals in drei Würfen um Zentimeter kämpfen können. Mit 29.24m klassierte sich Janine auf dem sehr guten 8. Schlussrang. Finia Hutter und Delia Kobelt starteten in den Wettkampf mit Kugelstossen. Delia durfte in der Finalrunde nochmals antreten. Mit 7.96m konnte sie sich auf den 6. Schlussrang platzieren. Auch mit dem 400g Speer gelang Delia Kobelt eine tolle Leistung. Sie verpasste um nur 9cm den Regionenmeistertitel und durfte die Silbermedaille mit 30.90m entgegennehmen. Fabio Kobelt verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf den 80m-Sprint und startete mit Weitsprung in den Wettkampf. Mit exakten 6.00m reichte es ihm zum dritten Rang. Im Kugelstossen musste er sich nur von einem für ihn bekannten Athleten vom TV Kloten geschlagen geben. Mit 13.58m konnte er die Silbermedaille abholen. Am zweiten Tag der Meisterschaften gelang Finia Hutter die Qualifikation für den Halbfinal im 80m-Sprint. Im Hochsprung übersprang sie die Latte bei starken 1.44m. Gleich hoch wie die Drittplatzierte, welche aber die 1.44m im ersten Versuch schaffte. Somit blieb Finia der tolle aber undankbare 4. Rang. Fabio Kobelt startete abschliessend noch über 100m Hürden und qualifizierte sich auch für den Finaldurchgang. Mit dem 5. Rang musste er sich dann zufrieden geben.

Die jungen Athleten machen jetzt eine kurze Verschnaufpause damit sie nach den Sommerferien wieder voll Power und Elan die Finalrunden, Qualifikationen und auch die Schweizermeisterschaften in Angriff nehmen können.

1. Rang Nico Anastasia im 60m Sprint
1. Rang Finia Hutter im Hochsprung
2. Rang Delia Kobelt im Speerwurf
2. Rang Nico Anastasia im Weitsprung

Zurück