Moränen- und Leubergcup

von Nicole Baumgartner

Vergangenen Samstag war der STV Kriessern fleissig auf verschiedensten Wettkampfplätzen zu finden.

Moränencup Menzingen

Zum ersten Mal startet der STV Kriessern am Moränencup in Menzingen. Am frühen Morgen besammelten sich die Barrenturnern in Kriessern mit einer Kiste Karrotten als Stärkung für den langen Tag. An diesem Wettkampf werden alle Gerätevorführungen gegeneinander verglichen. Es turnt jede Gruppe 2x ihr Programm. Mit neuem Leiterteam konnten die Männer einen guten ersten Durchgang am Barren zeigen. Zwei Stunden später sitzte der zweite Auftritt noch besser. Auch am Schulstufenbarren gab es ein Leiterwechsel sowie mit neuem Outfit präsentierten sie das peppige neue Programm. Trotz den vielen Umstellungen wegen Verletzungen und Absenzen ist der Auftritt geglückt. Beim zweiten Durchgang wurde nochmals alles gegeben und die Truppe verbesserte sich deutlich. Zu guter Letzt turnte die Gerätekombination, welche sich aus einigen Barren- und SchulstufenbarrenturnerInnen zusammensetzt ist. Auch hier wurde ein neues Programm für die Saison einstudiert. Bei allen drei Disziplinen war der zweite Durchgang deutlich besser. Schlussendlich waren alle sehr zufrieden mit den Leistungen und die Schulstufenbarrengruppe verpasste knapp das Podest mit der Durchschnittsnote von 9.51. Nun sind alle Teams gut für die Hauptsaison vorbereitet und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.

Leubergcup Zuzwil

Die Damenriege startete am gleichen Tag am Leubergcup in Zuzwil. Um 10 Uhr durften sie ihre Gymnastik-Vorführung präsentieren. Die Wertungsrichter bewerteten ihre Darbietung mit einer Note von 9.05, welche die Damen auf den 5. Schlussrang brachte. Auch sie waren sehr zufrieden mit ihrem Auftritt und freuen sich aufs Eidgenössische Turnfest im Juni.

Zurück