Kriessner Nachwuchsathleten an Ostschweiz Athletics Meisterschaten

von STV Kriessern

OZB Meeting in Meilen

Delia Kobelt, Fabio Kobelt, Janine Hutter

Ostschweiz Athletics organisierte am 17.8.2019 im Stadion Allmend in Meilen die Interkantonalen Meisterschaften für die Kategorien U18 und älter (SG, AI, AR, FL, GR, ZH) und für die U16 Ostschweiz Athletics Meisterschaften (SG, AI, AR, FL). Gesamthaft waren 642 Athletinnen und Athleten in 1240 Disziplinenstarts in Meilen am Zürichsee. Mit dabei waren auch 6 Nachwuchsathleten der Leichtathletikriege des STV Kriessern.

Fabio Kobelt startete in den Disziplinen Kugelstossen und 110m Hürden. Im Kugelstossen konnte er mit 12.26m die bronzene Medaille in Empfang nehmen. Im 110m Hürdensprint steigerte sich der 16-jährige Hochbauzeichner gegenüber den Regionenmeisterschaften im Juni nochmals und egalisierte eine neue persönliche Bestzeit von 14.61s welche zum 1. Rang führte. Janine Hutter konnte sich ebenfalls als Ostschweiz Athletics-Meisterin ausrufen lassen. Sie liess im Weitsprung die Konkurrenz hinter sich mit einem starken Sprung auf 4.71m. Auch im Speerwurf überzeugte die 14-jährige Oberstufenschülerin mit 28.79m und musste sich nur von ihrer Teamkollegin Delia Kobelt geschlagen geben. Diese warf den 400g schweren Speer 30.62m und holte sich im Speerwurf den Disziplinensieg. Weitere gute Klassierungen erzielten auch Jael Fusinato im Weitsprung mit 4.09m, Ladina Zoller und Jael Reichmuth ebenfalls im Weitsprung und vor allem zeigten diese beiden starke 80m-Läufe.

Zurück