Kantonalmeisterschaft im Geräteturnen

von Luzia Hutter

Der Höhepunkt der Jungendkategorien

Die Geräteturner trainieren das ganze Jahr mehrmals Wöchentlich für die Wettkämpfe. Damit die Übungen den entsprechenden Schwierigkeitsgrad erfüllt, muss am Boden, Ring, Sprung, Barren und Reck alles perfektioniert werden. Für die Jugendkategorien ist das Highlight der Saison die Kantonalmeisterschaft. Hier kann sich mit den vielen Turnerinnen vom ganzen Kanton gemessen werden. In diesem Jahr fand die Meisterschaft zum ersten Mal in Engelburg statt. Für die grösseren war dieser Wettkampf nicht nur eine Kantonalmeisterschaft, sondern die Athleten möchten sich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren.

Die Kriessnerinnen und Kriessner holten sich 5 Auszeichnungen. Luzia Hutter wurde in der Kategorie 7 Kantonalmeisterin.

Zurück