Kantonalmeisterschaft im Geräteturnen

von Luzia Hutter

Der wichtigste Wettkampf im Jahr für die Jugendkategorien fand am Wochenende in Engelburg statt. Für den Kantonalfinal vom Geräteturnen qualifizierten sich die Turnerinnen im Frühling.

Im K1 klassierte sich Elina Baumgartner mit der hervorragenden Reckübung von 9.50 auf dem 6. Schlussrang. Eine Auszeichnung durfte Albano Lorena als 23. nach Hause nehmen.

Im K2 war die Konkurrenz gross. Jana Bischof und Olivia Balmer holten sich als 16. & 21. eine Auszeichnung.

Auch im K3 erturnte sich Noée Walser als 26. Eine Auszeichnung.

Die einzige Turnerin im K4 welche am Start war klassierte sich im Mittelfeld.

Zu guter Letzt am Samstagabend starteten die K5 Turnerinnen in den Wettkampf. Hier klassierten sich 3 Turnerinnen in den Auszeichnungen. Gioia Walser präsentierte den besten Wettkampf und wurde 17. Finia Hutter und Julia Meier rangierten sich auf dem 23. Und 27. Schlussrang.

Am Sonntag nahmen die Damen und K7 Turnerinnen teil. Bei den dreien lief es durchzogen gut. Alle verpassten knapp das Podest oder die Auszeichnungen.

Zurück