Kantonalfinal UBS Kids Cup

von Raphael Baumgartner

29 Kinder nahmen erfolgreich am Kantonalfinal teil.

Der STV Kriessern fuhr am Sonntag 29. Juni mit insgesamt 29 Kindern an den Kantonalfinal des UBS Kids Cup in St. Gallen.Dies wiederum ist ein neuer Rekord, es konnten sich noch nie so viele qualifizieren, grandios. Alle hatten die gleichen Disziplinen zu meistern. Dies waren 60m Sprint, Weitsprung Zone und Ballwurf. Das Wetter war sehr eintönig, der einzige Unterschied war die Intensivität des anhaltenden Regens. Trotz den widrigen Umständen, man machte das Beste daraus, gab es tolle Leistungen zu begutachten. Adrian Fernandez und Finia Hutter erreichten je den zweiten Platz und Joel Giger den dritten. Drei Jugendliche schrammten ganz knapp vorbei und wurden vierte. Im Grossen und Ganzen konnten sich alle Platzmässig zur Qualifikation verbessern. Abgewartet werden muss jetzt noch ob sich jemand über die Lucky Loser Liste für den Schweizer Final in Zürich qualifiziert, da nur der Erstplatzierte direkt weitergekommen ist. Dies war der Abschluss der Wettkämpfe vor den Sommerferien. Darum noch schöne und erholsame Sommerferien und bis im August!

Zurück