Jugi gewinnt Vereinsstafette am Kreisjugitag

von STV Kriessern

Die Kriessner Jugi's haben die schnellsten Beine der Region

1 Pokal für 82 erfolgreiche Sprinter

10 Vereine aus dem Kreis "Rhein", haben bei der Vereinsstafette mitgemacht. Der STV Kriessern hat mit 82 Teilnehmenden die zweitgrösste Sektion am Kreisjugitag gestellt und mit grossem Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewonnen! Der Titel aus dem Jahr 2012 konnte damit verteidigt werden (Im 2013 fiel der Jugitag buchstäblich ins "Hoch"-Wasser). Der Pokal voller Gummibärchen war heiss begehrt und der Inhalt im Nu verteilt...

Morgens um acht fuhr eine Schar Kriessner mit dem Velo nach Lüchingen. Diese Velofahrt war für die 83 Kinder und Jugendlichen offenbar das perfekte Ein- und Warmlaufen. Neben 4 Gold, 4 Silber und 4 Bronzemedaillen, holten die Kriessner Jugi's auch noch 33 Auszeichnungen ab. Mehr als die Hälfte der Kinder hat sich also für den Kantonalfinal qualifiziert! Herzliche Gratulation!

Der Morgen in Lüchingen war geprägt vom Vierkampf, welcher aus Sprint (je nach Jahrgang zwischen 50m und 100m), Weitsprung, Kugelstossen oder Ballwurf und dem 1000m-Lauf bestand. Nach einer kurzen Erholungsphase waren dann alle bereit für das Essen. Um die Pause bis zur Vereins-Stafette zu überbrücken, gab es beim Schöntal einen Freizeitwettkampf. Viele kamen mit kleinen Wasserpistolen zurück, welche natürlich sofort ausprobiert werden mussten. Um 16:00 Uhr begann die Vereinsstafette, bei der Gross und Klein die Distanz von 60m sprintete und jeweils per Handschlag an den Nächsten übergab. Nach der Rangverkündigung fuhren alle mit dem Velo wieder (unfallfrei) nach Hause.

Photos vom Kreisjugitag findet ihr in der Bildergalerie.

Die Ranglisten wurden auf der Homepage unseres Partnervereins, dem STV Lüchingen, publiziert.

Mit 83 Teilnehmern am Kreisjugitag!

Zurück