94. Hauptversammlung

von STV Kriessern

16 neue Mitglieder für den STV Kriessern.

An der 94. Hauptversammlung des STV Kriessern konnte auf ein erfolgreiches Turnerjahr zurückgeblickt werden, in dem es auch einige Rekorde gab.

Präsident Jürg Hegelbach durfte freudig 115 anwesende STVler begrüssen, das ist neuer Rekord. Nach dem hervorragenden Abendessen im «Schäfli» wurde mittels PowerPoint-Präsentationen der Jahresrückblick durch die verschiedenen Turnanlässe der Riegen (Aktive und Damenriege, Barrenturner, Jugi, Leichtathleten und Getu-Knaben/-Mädchen) durch die jeweiligen Hauptleiter ins Gedächtnis gerufen und mit Fotos untermalt.

Nur zwei Austritte

Erwähnenswert ist sicher das zehnjährige Bestehen des VGT (Vereinsgeräteturnen) und der Leichtathletikgruppe.

Die Jahresrechnung wurde detailliert von Kassierin Monika Zillig präsentiert. Letztes Jahr hat es erfreulicherweise sechzehn Neueintritte (Rekord) und leider zwei Austritte gegeben. Zwei Übertritte in die Männerriege wurden verzeichnet.

Dietsche neue Kassierin

Monika Zillig gab ihr Amt als Kassierin an Michaela Dietsche weiter, und Daniel Hutter besetzt neu das Amt als Abteilungsleiter Leichtathletik. Der Rest des Vorstands wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt.

Oliver Hutter wurde durch Diana Cucinelli als Revisor abgelöst. Als LA-Leiter durfte Urs Zoller gewonnen werden und als Getu-Leiterinnen Julia Frischknecht und Ramona Lüchinger. Bedingt durch die neue Homepage braucht es auch einen Webmaster. Gefunden wurde dieser in der Person von Martin Walser. Die Tombola wird durch Erika Schöb und Fredy Langenegger geführt. Das Jahresprogramm wurde kurz von Kuno Hutter und Jürg Hegelbach zusammengefasst.

Geehrt für zwölf Jahre Vorstand

Oliver Hutter wurde für zwölf Jahre Revisor geehrt. Monika Zillig hat zwölf Jahre im Vorstand das Amt der Kassierin ausgeübt und wurde mit der Ehrenmitgliedschaft gekrönt. Die Getu-Damen wurden für ihren verteidigten Schweizer Meistertitel im Schulstufenbarren geehrt und Ramona Baumgartner für ihren SM-Titel in 100 m Hürden. Die HV wurde mit dem Turnerlied abgeschlossen.

Zurück