3. Rang an der Schweizermeisterschaft!

von STV Kriessern

U10 Mädchen der Leichtathletik-Gruppe gewinnen Bronze-Medaille an der UBS-Kid-Cup Team Schweizermeisterschaft

Herzliche Gratulation zur Bronze-Medaille!

Am Nachwuchsprojekt von Swiss Athletics, bei dem Tausende Kinder mitgemacht haben, nahmen etliche Rheintaler Vereine teil. Die Leichtathletikgruppe des STV Kriessern, der das erste Mal am UBS-Kids-Cup Team teilnahm, konnte sich mit zwei Teams für den Schweizer Final qualifizieren. Bei den Mädchen U10 und bei der Mixed-Gruppe U12 starteten je sechs Kids. Die sechs quirligen U10-Mädchen gingen als Favoriten an den Start, hatten sie doch in den Vorausscheidungen immer die beste Punktzahl erreicht. Für alle sechs Mädchen war dieser Wettkampf sehr speziell, waren sie doch das erste Mal an einem Schweizer Final am Start. Die Anspannung spürten dann auch diese achtjährigen Mädchen. Bei der Pendelstafette hatten sie zweimal den Stab verloren und auch beim Weitsprung kamen sie nicht an ihre Top-Resultate heran. Dafür konnten sie den Biathlon für sich entscheiden und im abschliessenden Hindernislauf gaben sie nochmals alles. Somit reichte es dann zum hervorragenden dritten Schlussrang. Die sechs Mädchen strahlten, als ihnen die Medaille mit Schweizerkreuz von der Stabhochspringerin Nicole Büchler umgehängt wurde. Bei der Mixed-Mannschaft U12 starteten drei Mädchen und drei Jungs. Nach den Disziplinen Sprint und Sprung lagen sie in der Zwischenwertung auf Rang sechs. Nachher ging’s an den Biathlon. Die sechs Kids hatten noch nie so viele Treffer, waren dafür etwas langsamer unterwegs und konnten so den sechsten Zwischenrang leider nicht halten. Beim abschliessenden Hindernislauf ging es hart zu und her. Am Start musste man sich mit Ellbogen durchkämpfen, sonst war man weg von der Spitze. Der Mixed-Mannschaft reichte es schliesslich zum tollen zehnten Rang.

Zurück