103. Hauptversammlung Aktive

von STV Kriessern

Am Samstag 9. März 2024 fand die 103. Hauptversammlung des STV Kriessern statt. Es wurde auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr zurückgeblickt.

Hinten: Jana Bischof, Laurin Zoller, Leander Hilck, Leandro Zaru, Felix Oehy Vorne: Lea Trailovic, Yara Deisenroth,Fiona Wüst, Aileen Bürki, Deborah Tinner, Alisha Dietsche, Cedric Hutter, Damian Klee

Präsident Kuno Hutter durfte 127 anwesende STVler in der Mehrzweckhalle begrüssen. Nach einem hervorragenden Mittagessen vom Restaurant Schäfli wurden die Jahresrückblicke der einzelnen Riegen mit Power-Point-Präsentationen von den Riegenleitern präsentiert. Besonders erwähnenswert ist die U23 EM Teilnahme von Fabio Kobelt und der Turnfestsieg von Janine und Daniel Hutter am Zürcher Kantonalturfest in der Kategorie Sie & Er. Auch wurde auf die im vergangenen Jahr durchgeführte SMV in Oberriet sowie die Teilnahme an der World Gymnaestrada in Amsterdam zurückgeblickt. Die Jahresrechnung wurde von Kassierin Julia Frischknecht präsentiert. Erfreulicherweise durften 15 Neumitglieder aufgenommen werden. Leider gab es auch einige Austritte. Ein Übertritt in die Männerriege wurde verzeichnet.

Luzia Demarmels-Hutter gab Ihr Amt als Abteilungsleiterin Getu an ein dreiköpfiges Team weiter. Dies sind Sarina Hohl, Ylenia Germann und Miriam Tinner. Céline Hutter fand in Julia Meier eine Nachfolgerin für das Amt als TK-Chefin. Der Rest des Vorstandes wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt. Als neue Leiterinnen konnten Julia Meier, Patricia Albano, Corinne Graber, Claudia Jehle, Elvira Lecaj und Saskia Hohl gewonnen werden.

Das Jahresprogramm 2024 wurde kurz von Céline Hutter zusammengefasst und präsentiert. Ebenfalls wurde über das neue Spesenreglement für Leiter und Richter informiert.

Auch in diesem Jahr durften wieder drei Vereinsmitglieder geehrt werden. Dies sind: Rita Hutter für 20 Jahr als Leiterin vom Kinderturnen, Céline Hutter für die Zeit als TK-Chefin und Luzia Demarmels-Hutter für die Zeit als Getuleiterin sowie Abteilungsleiterin Getu im Vorstand.

Die Hauptversammlung wurde traditionell mit dem Turnerlied abgeschlossen.

Zurück