Gruppenmeisterschaft Wil

von Luzia Hutter

Der letzte Wettkampf für das Jahr 2019 stand am Samstag für die Jugendkategorien vor der Türe.

An diesem Wettkampf sind immer 3-4 Turnerinnen in einer Gruppe. Es werden von jedem Gerät die besten 3 Noten gezählt.

In der Kategorie 1 waren Lorena Albano, Elina Baumgartner, Annina Balmer und Ilona Zünd ein Team. Die 4 jungen Turnerinnen konnten an allen Geräten gute Leistungen erzielen. Das Team erreichte den sehr guten dritten Schlussrang. Die zweite Mannschaft welche aus Sandrine Hutter, Lea Keller, Elena Cucinelli und Emily Pratter klassierten sich auf dem 18. Rang.

Bei dem K2 war auch eine sehr starke Gruppe von uns am Start. Jana Bischof, Lorena Stoffel, Mona Lüchinger und Olivia Balmer zeigten sich von Ihrer besten Seite. Die Mädchen verpassten knapp das Podest und durften sich mit dem 4. Rang zufrieden geben. Die zweite Gruppe aus Dea Kryezi, Alisha Dietsche und Sina Hutter klassierten sich als 24.

Zu guter Letzt turnten Mia Lüchinger, Elvira Lecaj und Jael Fusinato in der Kategorie 3. Sie konnten leider nicht überall ihr Können abrufen. Dennoch war es ein schöner Wettkampf auch für die Gruppe zu Turnen und nicht nur für sich selbst. Die drei hatten leider keine Streichnote und klassierten sich auf dem 29. Rang.

Zurück