Waldfest

Am Kriessner Waldfest trifft sich nicht nur die Reichshof-Bevölkerung. Aus der ganzen Region strömen Festfreudige in den Hofwald, ins sogenannte «Kriessner Wäldli».

STV und Männerchor

Im aktuellen Format, wurde das Waldfest zwischen 1985 und 2018, im jährlichen Wechsel zwischen dem STV Kriessern und dem Männerchor Kriessern organisiert. In den ungeraden Jahren waren jeweils die Turner an der Reihe, in den geraden Jahren übernahmen die Sängerknaben. Im Jahr 2018 hat der Männerchor das Waldfest leider letzmalig ausgerichtet.

Nur noch STV

Seit 2019 richtet nur noch der STV das Waldfest aus. Der Zweijahres-Rhythmus wird beibehalten. Das Waldfest findet jeweils in den ungeraden Jahren statt. Zum Waldfest gehören Aktivitäten wie Spielen und Basteln für die Kinder, sowie das Zusammensitzen und die Freundschaft pflegen, für die Erwachsenen. Die Festwirtschaft lockt jeweils mit saftigen Grillwürsten und würzigen Zack Zack. Aber auch die Kaffeestube und die Bar werden jeweils gut besucht.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Anfahrt

Für diejenigen, die noch nie am Waldfest waren:
Das Waldfest findet im lauschigen Hofwald statt. Von Widnau kommend, befindet sich dieser eingangs des Dorfes auf der linken Seite. Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Festplatz, auf der Wiese. Wir sind froh, wenn möglichst viele Gäste zu Fuss, mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Verkehr anreisen.

Zieladresse für's Navi: Unterdorfstrasse 82, 9451 Kriessern

Link zu Google-Maps