1. + 2. Klässler

Wer macht mit?

Wie es der Name der Riege schon verrät, machen alle Mädchen und Buben, welche die erste und zweite Primarschul-Klasse besuchen, bei uns mit. Aktuell sind ca. 30 Kinder aktiv dabei.

Angebot

In der Jugi wird den Kindern eine Allround-Ausbildung geboten, welche Spiel und Leichtathletik (Weitsprung, Ballwurf, Sprint) beinhaltet.

Aktivitäten

  • Jugi-Wettkämpfe
    Die 1. + 2. Klässler nehmen an drei bis vier Jugi-Wettkämpfen pro Jahr teil (siehe Jahresprogramm).
  • Schauturnen
    Im Januar stehen die Kleinen auf der grossen Bühne vor ganz viel Publikum und sind Teil der gesamten STV-Familie.
  • Vereinsmeisterschaft
    Medaillen gibt es auch an der Vereinsmeisterschaft zu gewinnen, wo sich die Kinder mit ihren Gspänli vom Verein messen können.
  • Jugi-Ausflug
    Einmal im Jahr gehen wir an einem Mittwochnachmittag auf einen Jugi-Ausflug in die nähere Umgebung. Hier steht ganz klar ein gemeinsames Erlebnis in Form von Action, Spiel oder Spass im Vordergrund.

Trainings

Das Training findet in der Mehrzweckhalle in Kriessern statt.
Trainiert wird 1x wöchentlich am Dienstag-Abend von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Wer dann immer noch nicht genug vom turnen hat, kann auch bei der Jugi-Leichtathletik-Gruppe mitmachen...

Betreuung

Die Kinder werden von zwei Jugi-Leiterinnen betreut.

Ansprechpersonen

Gesamtleitung:

Tanja Baumgartner
071 755 01 30
12klaessler@stvkriessern.ch

Leiterteam:

Eliane Hutter