Barren Aktive

Wer macht mit?

Wir sind eine Gruppe von 13 Turnern und setzen uns aus aktiven Geräteturnern und ehemaligen Geräte- und Kunstturnern zusammen. Bei uns fühlt sich Jung (ab 14 Jahren) und Älter, aber jung geblieben, wohl.

Angebot

Kraft und Beweglichkeit sind Grundvoraussetzungen um schlussendlich am Barren turnen zu können, deshalb gehören solche Übungen in jede Turnstunde. Es werden neue und bestehende Elemente angeeignet und trainiert, um schlussendlich in der Gruppe mit einem synchronen Showprogramm zu Musik zu überzeugen. Natürlich darf auch zwischendurch ein Spiel nicht fehlen.

Aktivitäten

Mit unserer Vorführung nehmen wir jährlich an 2-3 Einzelwettkämpfen und einem Turnfest mit dem Gesamtverein teil. Die Schweizermeisterschaften im Spätsommer runden unsere Wettkampfsaison ab. Ein weiterer Höhepunkt ist das Schauturnen Ende Januar. Zu Fixpunkten in unserem Jahresprogramm gehören auch der Badeplausch und ein Grillabend.

 

Trainings

Wir trainieren jeweils am Dienstag und Freitag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr in der neuen Bildstöckli-Turnhalle in Oberriet.

Die Barrengruppe zeichnet sich auch nebst der Turnstunde durch einen guten Zusammenhalt aus. Kollegialität wird gross geschrieben und gelebt!

Ansprechpersonen

Severin Hutter
barren@stvkriessern.ch