Zweites gemeinsames Training

von Claudia Hutter

Die Leichtathleten zeigen Einblick in ihr Training.

Beim zweiten gemeinsamen Training der Aktiven, erhielten die anderen Riegen einen Einblick in das Training der Leichtathleten. Ein Konkurrenzkampf wer wohl am Weitesten im Weitsprung, dem Speerwurf oder im Steinstossen kommen wird begann.  

Nach einem gemeinsamen Einlaufen und Dehnen waren alle startklar. Zuerst wurde jeweils von einem Leichtathleten eine kleine Einführung gegeben, bevor man ausprobieren durfte.

Speere flogen durch die Lüfte, im Weitsprung wurde fleissig gesprungen und im Steinstossen probierte man mit aller Kraft den Stein so weit wie möglich zu stossen. Alle meisterten sich in diesen 3 Disziplinen hervorragend.

Zum krönenden Abschluss stand noch eine kleine Stafette auf dem Programm. Das Wichtigste war, klaren Kopf zu bewahren, um den Stab ohne Übergabefehler dem Nächsten zu übergeben. Dies gelang mehr oder weniger ziemlich gut.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und Kuchen liessen sie den Abend ausklingen.

Zurück