Vereinsmeisterschaft

Am 14. Juni führte der STV Kriessern die Vereinsmeisterschaft durch.

Strahlende K1 Turner: v.L.: Etienne Bircher, Livio Steiger, Nico Gassner, Matteo Peter

Getu:

Am Samstagmorgen zeigten die rund 50 Geräteturner/innen ihr Können dem Publikum. Für ein paar Knaben war es der erste Wettkampf, da sie erst vor kurzem mit dem Geräteturnen begonnen haben und bereits von der neuen Organisationsstruktur profitieren. Seit März in diesem Jahr trainieren  die Mädchen und Knaben nämlich gemeinsam mit dem Ziel Synergien zu nutzen, dass auch bei den Knaben, Turner mit Erfolg in die Aktivkategorien 5-7 aufsteigen. Bewegungsfreudige, interessierte Jungs aus Kriessern sind also herzlich willkommen. Mit hoher Präzision, Körperspannung und Eleganz zeigten die Mädchen ihren Eltern und Verwandten, was sie in den letzten Monaten dazugelernt haben. In einem Showblock, zu dem auch die STV Sponsoren eingeladen wurden, präsentierten die Aktiven ihr modernes Barrenprogramm und die Damen ihre Schulstufen- und Schaukelring Show. Die jungen Boys und Girls demonstrierten den Trainingsaufbau im Sprung. Vom anfänglichen Strecksprung bis zum Salto mit Schraube in Vollendung zeigten sie, was in ca. 5 Jahren im GETU erlernt werden kann.

Vereinsmeister in den höchsten Kategorien wurden Luzia Hutter (K7) und Manuel Steiger (K5).

Männerriege:

Die Mitglieder der Männerriege haben sich an der Vereinsmeisterschaft in 8 Disziplinen, bestehend aus 4 Leistungs – und 4 Glücksdisziplinen, gemessen. Am Schluss wurden die besten 5 Resultate von jedem Teilnehmer addiert. Hier zählte der Olympische Gedanke. Das Mitmachen und der Spass kamen vor dem Rang.

Jugi:

85 Jugendriegler versammelten sich um 14:00 Uhr auf dem Schulgelände. Nach einem kurzen Aufwärmen startete der Vereinswettkampf mit der ersten Disziplin. Die Kleinsten gaben im 50m Sprint ihr Bestes und die Grösseren im 80m. Danach teilte sich die Gruppe, in Weitsprung und in Ballwurf / Kugelstossen. Als Abschluss stand der 400m Lauf auf dem Programm.  Bei der anschliessenden Rangverkündigung bekamen alle ein kleines Geschenk als Wettkampfbelohnung.

Aktive:

Für die Aktivriege war die Vereinsmeisterschaft eine Trainingsgelegenheit für das anstehende Turnfest im Hinterthurgau Rickenbach. Die Turner prüften ihre Leistung in den Wettkampfdisziplinen Pendelstafette, Steinstossen, Weitsprung und Wurf.

Zurück