UBS Kids Cup Team

von STV Kriessern

2 x Gold zum Jahresabschluss

Der Nachwuchs des STV Kriessern startete mit zwei Teams am UBS Kids Cup Team in Oberriet

Auch dieses Jahr konnte der Nachwuchs der Leichtathletikriege den STV Kriessern mit zwei Mannschaften am beliebten Indoorwettkampf, dem UBS Kids Cup Team, in Oberriet vertreten. Und die Vertretung hätte besser nicht sein können! Zwei Teams – Zwei Siege!

In der Kategorie U14 Mixed starteten mit Jael Fusinato, Lorena Raunjak, Elvira Lecay, Luca Kobelt und Leander Hilck fünf Nachwuchsathleten welche schon mehrere Jahre als Team bestens harmonieren. Die fünf Kids konnten von insgesamt vier Disziplinen drei davon gewinnen. Lediglich bei der Hürden-Stafette mussten sie sich mit dem zweiten Rang begnügen. Die Sprung-Challenge, den Biathlon und auch den Teamcross-Hindernislauf konnten die Kriessner gewinnen und somit den Gesamtsieg und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

In der Kategorie U10 Mixed waren mit Millie Lüchinger, Elena Cucinelli, Alea Sieber, Loris Baumgartner, Luca Oehler und Kaulat Tapat sechs Athleten am Start, welche erst seit wenigen Wochen das Leichtathletiktraining besuchen. Umsomehr eine tolle Leistung der Kids. Sie starteten mit dem UBS Gold Sprint und mussten sich dort mit zwei Übergabefehlern mit dem 3. Rang begnügen. Sie zeigten dann aber beim Weitsprung und auch beim Biathlon was sie in den Trainings gelernt hatten und konnten diese beiden Disziplinen gar gewinnen. Beim abschliessenden Teamcross-Hindernislauf war nochmals Schnelligkeit, Geschick aber auch eine gute Taktik gefragt. Die Nervosität stieg, man wusste, wenn kein allzu grosser «Patzer» passiert sollte es für’s Podest reichen. Mit grossem Kampfgeist kam die Kriessner Schlussläuferin als zweite über die Ziellinie und somit machten es die Jüngsten den Grösseren nach, und durften sich ebenfalls als Sieger ausrufen lassen.

Die zwei Teams haben sich somit für den Regionalfinal vom 15. März 2020 in Kreuzlingen qualifiziert, bei welchem es dann wiederum um die Qualifikation für den Schweizerfinal geht. Wir wünschen heute schon: Hopp Kriessera!

Goldmedaillen Mixed-Mannschaft U14

U14 Mixed Team: Luca, Leander, Elvira, Lorena, Jael

Goldmedaillen Mixed-Mannschaft U10

U10 Mixed Team: Luca, Alea, Millie, Kaulat, Loris, Elena

Zurück