UBS Kids Cup Team

von STV Kriessern

Qualifikation Regionalfinal geschafft

Die Leichtathletikriege des STV Kriessern startete mit zwei Teams am UBS Kids Cup Team in Oberriet

Schon seit der STV Oberriet den UBS Kids Cup Team-Anlass organisiert, ist auch der STV Kriessern immer mit mehreren Teams am beliebten Winter-Leichtathletik-Event vertreten. Schon mehrmals konnten sich verschiedene Teams gar für den Schweizerfinal qualifizieren. Am ersten Schweizerfinal in Thun in der Wintersaison 2013/14 waren zwei Mannschaften am Start. Die Mädchen des Jahrgangs 2005 konnten damals die Bronzemedaille vom Berner Oberland nach Hause bringen. Am Schweizerfinal in Oberriet im Jahr 2014/15 konnten wiederum sechs Mädchen Jg. 2004/2005 den Heimvorteil nutzen und erreichten den zweiten Rang. Auch ins Welschland, nach Domdidier reisten im 2015/16 zwei Teams aus Kriessern an den Schweizerfinal und im letzten Jahr war eine Mannschaft in Kreuzlingen dabei.

In dieser Saison 2018/19 wird es ein schwieriges Ziel werden. Mit den sehr starken Leichtathletikclubs LAG Gossau, LC Brühl, LAR Tägerwilen stehen harte Konkurrenten mit einem Kriessner-Team am Regionalfinal am Start. Die Mixed-Mannschaft U12 qualifizierte sich am vergangenen Samstag in Oberriet für den Regionalfinal in Frauenfeld vom 17. März 2019. Mit einem gelungenen Wettkampf sicherten sie sich die Silbermedaille hinter der LAG Gossau und vor der LAR Tägerwilen. Auch die fünf Mädchen der U16 dürfen mit ihrem Wettkampf zufrieden sein. Sie erreichten den tollen 5. Rang in einem starken Teilnehmerfeld.

Silbermedaillen Mixed-Mannschaft U12

U12 Mixed Team: Jana, Elvira, Lorena, Curdin, Leander, Luca

Zurück