UBS Kids Cup Team

von STV Kriessern

Gold für die Jüngsten zum Jahresabschluss

Am Samstag den 9.12.2017 fand in Oberriet die Lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team statt.

Super Jahresabschluss der Leichtathleten des STV Kriessern

Am Samstag fand in Oberriet die lokale Ausscheidung vom "UBS Kids Cup Team" statt. Drei Mannschaften der Leichtathletikriege vom STV Kriessern gingen an den Start.

In der Kategorie U14 traten 5 Mädchen gegen 10 weitere Teams an. In der Hürden-Stafette sicherten sich die Kriessner den 3. Zwischenrang und in der Sprung-Challenge mussten sie sich mit dem 5. Zwischenrang begnügen. Beim Biathlon gaben die Mädchen während den 3 Minuten einfach alles was in ihnen steckte. Sie rannten und trafen sehr stark und konnten diese Disziplin gar gewinnen. Somit war die Ausgangslage vor dem abschliessenden Teamcross mehr als nur spannend. Die Mädchen waren auf dem 3. Zwischenrang. Obwohl sie auch im Teamcross kämpften und sprinteten, reichte es dort nur für den 6. Zwischenrang was dann in der Schlussrangliste den sehr guten aber leider doch undankbaren 4. Rang für die Girls bedeutete.

Am Nachmittag kämpften 6 Mädchen und 6 Jungs in je zwei Mixed-Mannschaften um Punkte. Beide Mannschaften starteten etwas nervös mit dem Ringlisprint und konnten dort ihre Trainingsleistungen leider nicht ganz abrufen. Beim Zonenweitsprung gelang ihnen dies deutlich besser. Und auch den Biathlon konnte die eine Mannschaft für sich gewinnen. Somit lag vor dem Teamcross das Team I von Kriessern auch auf dem 1. Zwischenrang. Die Nervosität stieg wieder ein wenig an, obwohl die Zweitplatzierten, die LAG Gossau 4 Rangpunkte hinter den Kriessnern lagen. Mit dem Startläufer, Nico Anastasia, konnten sich die Kids an die zweite Stelle setzen. Doch alle 6 mussten zwei Durchgänge absolvieren. Über Matten, Hindernisse, Autopneus kämpften sie sich durch und dank eines Fehlers der Gossauer konnten sie auch den Teamcross ganz klar gewinnen. Was dann in der Schlussrangliste auch mit dem 1. Rang mit 5 Punkten Vorsprung honoriert wurde. Das Team II erreichte den tollen 9. Schlussrang von insgesamt 16 startenden Teams.

Somit kann die Siegermannschaft am Regionalfinal in Gossau am 11. Februar 2018 weiterkämpfen wozu wir ihnen heute schon viel Glück wünschen.

U12 Mixed Team: Jael, Luca, Curdin, Nico, Lorena, Noée

Zurück