UBS Kids Cup Team

von STV Kriessern

1 x Gold und 1 x Silber zum Jahresabschluss

Am Samstag den 10.12.2016 fand in Oberriet die Lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team statt.

Super Jahresabschluss der Leichtathleten des STV Kriessern

Am Samstag fand in Oberriet die lokale Ausscheidung vom "UBS Kids Cup Team" statt. Vier Mannschaften der Leichtathletikriege vom STV Kriessern gingen an den Start. Die Kategorie U16 Mixed startete in der ersten und wohl technisch schwierigsten Disziplin, dem Stabweitsprung mit guten Resultaten und dem 3. Zwischenrang. Auch beim Risikosprint konnten die zwei Mädchen und drei Jungs ihre trainierten Leistungen abrufen. Doch beim Biathlon und Teamcross nahmen ihnen die Gegner zuviele Punkte weg, so dass es schlussendlich für den guten 4. Rang reichte, mit lediglich einem Punkt Rückstand auf die Drittplatzierten.

Gleichzeitig waren auch fünf Mädchen in der Kategorie U14 am Start. Sie mussten sich gegen vierzehn weitere Mannschaften behaupten und wussten auch im vornherein, dass mit LA Seerücken, den Pauer-Girls aus Au und dem LC Brühl starke Gegnerinnen antraten. Die Kriessner-Mädchen zeigten aber von Anfang an starke Leistungen und klassierten sich beim Hürdenlauf und bei der Sprung-Challenge je auf Rang zwei was auch in der Zwischenrangliste Rang zwei bedeutete. Nachdem sie beim Biathlon sehr gute Ziel- und Laufresultate erreicht hatten, wussten sie, dass aber mit dem abschliessenden Team-Cross nochmals vieles ändern könnte. Aber die Kriessnerinnen kämpften sich tapfer durch den Hindernisparcours und konnten diesen als zweitschnellste Mannschaft beenden, was auch Hoffnungen auf einen Podestrang steigen liess. Und prompt wurden die super Leistungen mit der Silbermedaille und dem 2. Schlussrang belohnt.

Am Nachmittag kämpften drei Mädchen und drei Jungs als U12 Mixed-Team um Punkte. Für fünf Kids aus diesem 6-köpfigen Team war es der erste UBS Team-Wettkampf. Aber die Kids haben sich tapfer geschlagen. Sie lagen auf der Zwischenwertung nach zwei Disziplinen noch auf Rang drei. Mussten sich doch schlussendlich mit dem guten fünften Schlussrang zufrieden geben. Sicher für alle eine tolle Erfahrung und Motivation fürs nächste Jahr.

Die jüngsten U10-Jungs und Mädchen gingen voll Freude und Eifer in den Wettkampf. Sie hatten 8 weitere Gegner die mit ihnen um Punkte kämpften. Die lebhaften, 8-jährigen Kids entschieden den Sprint und den Weitsprung für sich. Beim Biathlon sicherten sie sich den 2. Platz. Und dann beim Team-Cross war es einfach nur noch eine Augenfreude wie die kleinen, aber sehr flinken Kriessner allen anderen davonspurteten. Schon bald wurden Gegnerteams überrundet und der Schlussläufer erreichte das Ziel mit einem grossen Abstand.  Mit 7 Rangpunkten Vorsprung holten sie sich ganz klar den Sieg.

Somit können die zwei Podestmannschaften am Regionalfinal in Frauenfeld am 12. März 2017 weiter kämpfen wozu wir ihnen heute schon viel Glück wünschen.

U14 Girls Team: Chiara, Aiyana, Janine, Delia, Ladina
U10 Mixed Team: Mia, Curdin, Elvira, Lorena, Luca, Sven

Zurück