UBS Kids Cup Schweizerfinal

von STV Kriessern

Am 25. März, beendeten sechs junge Athleten am Schweizerfinal des UBS Kids Cup Teams ihre Hallensaison mit einem Höhepunkt.

Nachdem sich die sechs Kriessner am 13. Februar in Gossau für den Schweizerfinal qualifiziert hatten, durften sie nun am Sonntag den Wettkampf antreten. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit waren die Boys und Girls bereit, nochmals ihre besten Leistungen zu zeigen. Wie schon in der Vorrunde bestand der Wettkampf wieder aus dem Ringlisprint, Weitsprung, einem Biathlon und einem Team Cross-Lauf. In den ersten beiden Disziplinen konnte die Mannschaft noch nicht ganz ihre Leistungen aus dem Training zeigen und erreichte den siebten und den achten Rang. Den Biathlon hingegen absolvierte das Team des STV Kriessern mit einer überraschend guten Leistung. Somit rückten sie den vor ihnen liegenden Mannschaften näher, doch wie alle wussten, kann sich auch mit der letzten Disziplin noch einmal alles ändern. Beim Team Cross war deshalb die Nervosität besonders gross. Trotz aller Bemühungen gelang es den Athleten nicht, im vorderen Feld mitzulaufen. Letztendlich reichte ihre Leistung aber, um sich auf dem guten, achten Rang zu halten. Alles in allem war dieser Anlass aber trotzdem der Höhepunkt der Saison, denn die Girls und Boys konnten sich nicht nur einmal mit den Besten des ganzen Landes vergleichen, es kamen auch internationale Leichtathletikstars wie Mujinga Kambundji und Yasmin Giger, von denen sich die Nachwuchsathleten auch ein Autogramm geben lassen konnten.

 

Wir gratulieren der Mannschaft zu ihren grossartigen Leistungen und freuen uns schon, in der Freiluftsaison mehr von ihnen zu hören.

Zurück