Trainingsweekend Sargans

von Nicole Baumgartner

Voller Motivation bereitete sich der STV Kriessern vergangenes Wochenende in Sargans auf die Turnfestsaison vor.

Dieses Wochenende vom Samstagmorgen bis Sonntagmittag verbrachte der STV auf der Sportanlage Riet in Sargans. Mit den Privatautos machte sich früh morgens der grösste Teil der Turnerschar auf den Weg nach Sargans. Weil die grosse Wiese dort wegen einem Fussballspiel besetzt war und die Stossanlage gerade restauriert wurde, fuhren die Leichtathleten zuerst nach Balgach. In der Sportanlage Riet Sargans wärmten sich die schon Eingetroffenen mit einem Spiel auf, bevor es mit dem harten Training losgehen konnte. Beim diesem konzentrierten sich alle auf die entsprechenden Disziplinen wie Barren, Schulstufenbarren, Geräte-Kombi, Gymnastik, Fachtest und Leichtathletik. Bis zum Mittag hatte sich dann definitiv jeder Einzelne einen Lunch verdient. Mit einem leckeren ZackZack im Bauch, ging es am Nachmittag gestärkt weiter. Als kleine Auflockerung zum intensiven Training, spazierte die ganze Turnerschar am späteren Nachmittag durch die Umgebung.

Beim Vorzeigeprogramm packte zum Abschluss jeder nochmals seine Kräfte aus und konnte vor den Anderen sein Können vor Beweis stellen. Im Hotel Post genoss man am Abend ein sensationelles Abendessen, bevor alle auf den mehr oder weniger bequemen Matten in der Turnhalle ihre Nacht verbrachten. Am Sonntagmorgen stürzten sich alle aufs Morgenbuffet, sodass auch die letzten Trainingsstunden mit vollem Energietank noch genutzt werden konnten. Einen Fortschritt machte dieses Wochenende bestimmt jedes Mitglied und die Saison kann schon bald beginnen.

Zurück