«Tannzapfe-Cup» Dussnang

von STV Kriessern

Der STV Kriessern zeigte tolle Leistungen am «Tannzapfe-Cup» in Dussnang

Barrenturner, Gerätekombinations-Truppe, Schulstufenbarren-Damen und Kleinfelgymnastik-Damen reisten vergangenen Samstag top motiviert an den Wettkampf nach Dussnang.

Gestartet haben die Damen der Kleinfeldgymnastik mit ihrem neuen Programm. Da nach dem Testwettkampf klar war, dass noch an einigen Punkten gefeilt werden musste, war eine gewisse Nervosität spürbar. Mit einem zufriedenstellenden Auftritt und der Note 8.69 stellten die Damen eine erste Gymnastik-Note für dieses Wettkampfjahr auf.

Als nächstes startete die Gerätekombinations-Truppe mit einer super Leistung und einer guten Note von 9.28. Damit qualifizierten sie sich überzeugend fürs Final, an dem der tolle
4. Schlussrang mit einer Note von 9.08 resultierte.

Die GETU-Damen am Schulstufenbarren starteten als dritte des STV Kriessern. Nach der Vorrunde und nicht ganz optimal geturnten Übungen reichte es ihnen doch noch für den Final.
Eine sehr grosse Steigerung zeigten die Damen im Finaldurchgang und reisten mit der genialen Note von 9.70 und dem somit resultierenden 1. Schlussrang im Gepäck nach Hause.

Die Barrenturner erturnten sich mit einer sauber geturnten Übung und einer ausgezeichneten Note von 9.30 den 8. Schlussrang.

In dieser Woche feilen alle nochmals an ihren Übungen, dass sie wieder bereit sind, wenn es an der KMV in Grabs wieder heisst: «Hopp, STV Kriassara!»

Zurück