Super Erfolge in Gams

von STV Kriessern

Sieben Podestplätze, für unsere GETU an der Frühjahrsmeisterschaft in Gams. Luzia Hutter wird Frühjahrsmeisterin

Schon gut gestartet sind am frühen Morgen die K1 Turnerinnen. Medea Hutter gelangen die Übungen am Besten, sie wurde tolle sechste. Ebenfalls die Auszeichnung erreichten Arienne Besserer und Soraya Rohner. Svenja Dietrich verpasste sie um einen Rang.

Im K2 dominierte Fiona Meier mit Noten von 9.45 bis 9.65 und siegte mit super 38.30 Punkten, Bronze holte Finia Hutter, drei weitere Kriessnerinnen waren unter den Top Ten: Jael Reichmuth, Aiyana Walser und Chiara Fusinato. Als 16. Rsp 20. Gewannen auch Janine Hutter und Gina Zigerlig die Auszeichnung.

Im K3 brillierte Saskia Hohl mit der Silbermedaille, gefolgt von Julia Meier auf Platz 5, sowie Linda Hutter als 14. Gefolgt von Sara Lüchinger und Cécile Bircher.

Die nächste Goldmedaille glitzerte bei Ylenia Germann im K4, und wieder waren alle Kriessner Girls knapp beieinander. Jasmin Thurnheer auf den fünften und Livia Hutter auf dem sechsten Platz.

Im K5 sollte es auch diesmal nicht alle gelingen, Alessia Geiger erturnte sich als 17te die Auszeichnung.

Zum fünften Mal in Folge holten sich unsere GETU Girls den Frühjahrsmeisterpokal nach Kriessern, drei Mal war es Tabea Lutz, einmal Miriam Hutter und heute siegte Luzia Hutter in der höchsten Kategorie. Um einzige 5/100 schrammte Jana Graber am Podest vorbei.

Im anschliessenden Ringfinal siegte Jana Graber und Silber ging an Ramona Lüchinger.

Bei den Knaben konnten sich die Jüngsten Livio Steiger und Matteo Peter im Mittelfeld klassieren.

Steiger Manuel verbesserte sich gegenüber Davos vor einer Woche deutlich und belegte den tollen fünften Rang im K5 und holte seine erste Auszeichnung. 

Zurück