Starke Leistungen am GESA Cup

von STV Kriessern

Podestplätze im Speerwurf

An der Auffahrt fand wie üblich der GESA Cup in Altstätten statt. Die Herren des STV Kriessern starteten nun schon zum vierten Mal in Folge. Dementsprechend hoch war auch die Zielsetzung dieser sehr jungen Mannschaft. In 7 verschiedenen Disziplinen starteten jeweils vier Athleten jeder Mannschaft, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach einem eher verhaltenen Start im 100m Sprint, drehten die Athleten dann im Weitsprung und im Speerwurf richtig auf. Auch im Kugelstossen und vor allem in den Disziplinen Hürden und Hochsprung, gab es sehr starke Resultate. Im abschliessenden 1000 Meter Lauf gingen alle noch einmal ans Limit, um eine super Mannschaftsleistung abzurunden. Am Schluss reichte es erneut zum 7.Schlussrang, jedoch verbesserten die Athleten ihre Punktzahl auf über 13000 Punkte, 300 Punkte mehr als im Vorjahr. In den Einzeldisziplinen wussten vor allem die Speerwerfer zu überzeugen. Mit Daniel Hutter 53.07m und Rang 2, sowie Marco Kurmann 49.38m Rang 3, waren gleich 2 Athleten von uns auf dem Podest.

Mit diesen tollen Resultaten, liess man den Abend beim gemeinsamen grillieren ausklingen.

Zurück