Staader Cup 2019

von Luzia Hutter

Wie jedes Jahr führte die Geräteriege Staad den Wettkampf Ende März durch. Auch in diesem Jahr sind vom STV Kriessern die Turnerinnen von K1 bis K4 am Start.

Bei den jüngsten Turnerinnen brillierten Lorena Albano und Elina Baumgartner. Lorena gelang eine wunderschöne Reckübung welche mit der hohen Note 9.60 belohnt wurde. Auch Elina konnte am Sprung und Reck eine gute Performance abliefern und wurde mit 9.40 und 9.45 belohnt. Die beiden klassierten sich auf dem hervorragenden 5. und 6. Schlussrang.

In der Kategorie 2 holten sich auch zwei Turnerinnen die Auszeichnung. Hier turnte Lorena Stoffel am Boden eine elegante Übung und erhielt die Note 9.45. Auch Jana Bischof konnte an allen vier Geräten gute Darbietungen zeigen.

Auch in dieser Kategorie turnten zwei Kriessnerinnen im vorderen Drittel mit. Im K3 holten sich die beiden routinierten Girls eine Auszeichnung. Jael Fusinato und Noée Walser turnten an allen Geräten um die gute Note 09.00.

Aileen Stoffel konnte zwei sehr gute Übungen am Reck und den Ringen turnen und durfte sich als letzte Kriessnerin eine Medaille in der Kategorie 4 umhängen lassen.

Weiterhin trainieren die Turnerinnen fleissig für die weiteren Wettkämpfe von diesem Jahr.

Zurück