SM Einzelfinal der Geräteturnerinnen in Sion

von STV Kriessern

Weite Reise für die Kriessner Geräteturnerinnen + Fans

Am vergangen Wochenende fanden die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Sion statt. Um teilnehmen zu können, musste man sich den Sprung unter die besten 40 bzw. 28 Athletinnen bei der SM Mannschaft, die vor drei Wochen in Kirchberg stattfand, erturnen.

Kategorie 7: Die Turnerin Luzia Hutter, welche den Wettkampf am Samstag vor sich hatte, nahm die lange Fahrt nach Sion am Freitag schon in Angriff. Mit ihrer Schwester als Trainerin, startete die Turnerin am Lieblingsgerät, dem Reck. Sie konnte mit einer zufriedenstellenden Übung den Wettkampf eröffnen. Wie auch schon im Halbfinale hielten sich die hohen Noten in Grenzen. Am nächsten Gerät sah das ganze jedoch nicht mehr so rosig aus. Es schlichen sich einige Fehler ein. Geturnt wurde bis zum Schluss und Luzia klassierte sich auf dem 38. Rang.

Kategorie Damen: Am Sonntagmorgen konzentrierte sich Natalie Buschor, in der Kategorie Damen, auf ihre Schweizermeisterschaft. Mit der guten Darbietung am Sprung, startete Natalie mit dem Wettkampf. Auch am Reck zeigte sie eine sehr saubere Übung. Auch an den beiden weiteren Geräten Boden und Ring, zeigte sie ihr Können. Für ihren guten Wettkampf wurde Natalie mit dem 11. Rang und der begehrten Auszeichnung belohnt.

Zurück