Schweizermeisterschaft Kunstturnen

von STV Kriessern

Am Wochenende fand die Schweizermeisterschaft vom Kunstturnen im Athletik Zentrum in St. Gallen statt.

Vom STV Kriessern startete Nicola Graber bei der Elite der Schweizer Kunstturner in den Wettkampf. Die Konkurrenz ist sehr stark, trotzdem war Nicola sehr motiviert und angriffslustig. Die Vereinskollegen und Familie auf der Tribüne fieberten von Gerät zu Gerät mit. Er turnte an allen sechs Geräten sehr kontrolliert, sauber und kämpfte um jeden Stand.  Seine Routine zahlte sich aus, seine Fans, die Familie sowie er selbst freuten sich schlussendlich umso mehr über den hervorragenden Wettkampf und den erturnten 7. Schlussrang.

An jedem Gerät qualifizierten sich die besten 6 Turner für das Final vom Sonntag. Nicola Graber durfte sich nochmals an den Ringen, dem Pferdpauschen und dem Barren unter Beweis stellen.  Er turnte sich am Pferd auf Rang 4, an den Ringen auf Rang 5 und am Barren Rang 6.

Herzliche Gratulation unserem Kunstturner für das erfolgreiche Wochenende.

Nicola Graber mit seinem Trainingskollegen Manuel Kast

Zurück