Ramona Casanova-Baumgartner ist Vizeschweizermeisterin

von Claudia Hutter

Am Freitag und Samstag 13./14. Juli fand in Zofingen die Schweizermeisterschaften der Aktiven Leichtathleten statt. Ramona Casanova-Baumgartner qualifizierte sich am Samstag mit zwei super Vorläufen über die 100 m Hürden für den Final der besten 6 Athletinnen. Auch im Final blieb sie erneut nervenstark und lief eine Top Zeit von 13.94 Sekunden. Mit dieser Zeit durfte sich Ramona über den 2. Rang freuen und als Vizeschweizermeisterin auszeichnen lassen.

Am Tag zuvor starteten Claudia und Daniel Hutter im Speerwurf. Claudia startete zum ersten Mal bei den Aktiven an der Meisterschaft. Mit sehr guten Würfen, einer neuen persönlichen Bestleistung von 39.32 Meter, erreichte sie den Finaldurchgang der besten 8 Athletinnen. Am Schluss resultierte der 8 Schlussrang. Kurz darauf startete Daniel zu seinem Wettkampf. Leider konnte er nicht seine beste Leistung abrufen und musste sich mit 49.78 Meter begnügen. Dies reichte ihm zum 14. Rang.

Zurück