Minimeisterschaft

von Luzia Hutter

Die Jugendkategorien turnten an der Minimeisterschaft in Sevelen um die Plüschtiere.

Lieblingswettkampf der jungen Turnerinnen

Die 22. Minimeisterschaft fand am Wochenende mit einem erneuten Teilnehmerrekord von rund 950 Turner und Turnerinnen in Sevelen statt. Die Geräteturnsaison ist noch jung und die Freude an diesem Wettkampf teilnehmen zu dürfen für alle riesig. Grund dafür sind die Plüschtiere, welcher alle als Belohnung mit nach Hause nehmen dürfen.

Am Samstag durften sich unsere 4 K1 Turnerinnen gegen 225 andere Mitstreiterinnen messen. Somit war diese Kategorie mit Abstand die grösste. Die Anzahl der Turnerinnen wird jeweils in Kategorie A und B eingeteilt. Eingeteilt wird dies nach den Jahrgängen. Im A sind alle 2010 + 2011 Jahrgänge. Mona Lüchinger konnte eine sehr guten Wettkampf erturnen und klassierte sich als sehr gute 15te. Somit durfte Sie ein mittel grosses Plüschtier abholen. Kryezi Dea klassierte sich als 85te. Quauka Gina und Federer Gina starteten in der Kategorie B und wurden 81. + 94te.

Bei den K2 Turnerinnen sind auch wieder über 200 Turnerinnen am Start. Stoffel Lorena und Bischof Jana erturnten den wunderbaren 23. + 26. Schlussrang. Auch die beiden waren sehr glücklich als Sie Ihr Plüschtier abholen durften. Alisha Dietsche platzierte sich auf dem 59. Schlussrang. Bei der älteren in der Kategorie B platzierte sich Lecaj Elvira als 17. Von 153 Turnerinnen. Bravo! Ihre Kolleginnen Lüchinger Mia wurde 98.

Spät am Samstagabend durften die 4 Girls in der Kategorie 4 Ihr Können unter Beweis stellen. Stoffel Aileen startete als einige in der Gruppe A und holte sich die Auszeichnung als 18. Janine Hutter platzierte sich in der B Gruppe als 24. Auch Sie durfte die Auszeichnung inkl. des Stofftiers entgegennehmen. Besserer Arienne und Hutter Medea erreichten den 52. + 63. Rang.

Die Turnerinnen vom K3 starteten den Wettkampf am Sonntag. Fusinato Jael konnte sich unter dem ersten Drittel platzieren. Sie holte eine Auszeichnung als 41. Walser Noée verpasste knapp die Auszeichnung und klassierte sich auf dem guten 48. Rang. Die dritte im Bund, Keller Ladina erturnte den 69. Schlussrang.

Alle durften den Wettkampf mit dem mittleren oder kleinen Plütschtier sowie mit einem Strahlen im Gesicht abschliessen.

Zurück