LA Nachwuchs des STV Kriessern als Team auf gutem Weg

von STV Kriessern

LMM Ausscheidung

An der LMM-Ausscheidung vom vergangenen Freitag in Sargans gingen zwei Damen-Teams motiviert an den Start. Ziel dieses Ausscheidungswettkampfes ist für alle klar: Qualifikation für den Schweizerfinal! Die 6 Nachwuchsathletinnen der U16 Hutter Finia, Hutter Janine, Kobelt Delia, Reichmuth Jael, Zoller Ladina und Besserer Arienne absolvierten die vier Disziplinen mit entsprechendem Kampf- aber auch Teamgeist. Und dieser wurde dann auch belohnt. Mit einem knappen Vorsprung von 8 Punkten wurden die 6 Girls als Siegerinnen ausgerufen. Ganz knapp dahinter die Nachbardamen vom KTV Oberriet.

Auch die U20 Damen Besserer Céline, Lea Hungerbühler, Hutter Livia und Hutter Sandra durften mit Ihren Leistungen zufrieden sein. Dass dieses Team gut harmoniert, zeigten sie bereits letzten Herbst am Schweizerfinal an welchem sie den 3. Rang erreichten. Für beide Teams mit Ihren Trainern, Dario Fusinato und Markus Baumgartner, heisst es jetzt abwarten. Bis zum 1. Juli finden noch weitere Ausscheidungswettkämpfe statt und dann wird es sich zeigen, ob die Kriessner Damen am Schweizerfinal vertreten sein können. Am kommenden Wochenende nehmen die Frauen dieses Vorhaben in Angriff an der Ausscheidung in Teufen und auch eine Männermannschaft wird sich dieser Herausforderung LMM am ETF stellen.

Der Nachwuchsathlet Fabio Kobelt hat sich nach der Hallensaison anfangs März, mit für ihn einem neuen Projekt auf den Weg gemacht, dem Zehnkampf. Er startete am Wochenende in Landquart am Nationalen Mehrkampfmeeting. Der Allrounder darf mit seinem ersten Zehnkampf bestens zufrieden sein. Mit dem 10. Rang verpasste er zwar leider ganz knapp den Auszeichnungskranz, durfte sich aber bei der Ostschweiz Athletics-Rangverkündigung die verdiente Silbermedaille umhängen lassen. Die meisten Punkte konnte er sich bei seinen Vorzugsdisziplinen dem 110m Hürdensprint und dem 100m Sprint mit beachtlichen 11.66s erkämpfen. Der 16-Jährige hat viele Erfahrungen gesammelt und kann im nächsten Jahr nochmals in der U18 antreten.

Zufriedene Gesichter nach geglücktem Zehnkampf

Zurück