Leuberg-Cup Zuzwil

von STV Kriessern

Am Samstag fand in Zuzwil der alljährliche Leuberg-Cup statt. Die Barrenturner des STV Kriessern gingen bei besten Wetterbedingungen an den Start.

Zu zehnt zeigten die Männer an vier Barren ihr Programm. Es fordert viel Ausdauer und Kraft um möglichst ein spannendes und unterhaltsames Programm mit relativ wenig Turnern und mehreren Barren zu präsentieren.  Doch die Kriessner waren motiviert und nahmen die Herausforderung an.  Sie turnten Übung um Übung, wie im Training vorbereitet. Es gab viele gute Sequenzen, sie kämpften um jeden Stand und versuchten so synchron wie nur möglich zu turnen. Das Publikum feuerte die Turner an und fieberte mit.

Fast alle konnten eine saubere Übung bis zum Schluss durchziehen. Jedoch klappt meistens nicht alles wie man sich’s vorstellt. Trotz zwei kleineren Verletzungen erreichten die Barrenturner die Note 9.13. Schlussendlich verpassten Sie knapp den Finaleinzug und klassierten sich auf dem guten vierten Schlussrang. Nächste Woche werden Sie sich mit den Vereinskameraden vom Schulstufenbarren, den Schaukelringen und der Kleinfeld-Gymnastik in Dussnang am Tannzapfencup erneut mit der Konkurrenz messen.

Zurück