Landesmeisterschaft Balzers

von Luzia Hutter

Letzte Qualifikation für die Schweizermeisterschaft

Am Sonntag durften die Turnerinnen vom K5 den Wettkampf eröffnen. Julia Meier glänzt am Boden. Die schöne Übung wurde mit der Note 9.40 belohnt. Auch an den Ringen erturnte Julia eine sehr gute Note 9.20. Schlussendlich klassierte sich Julia auf dem guten 18. Schlussrang. Gioia Walser zeigte am Reck eine Top Übung. Auch sie wurde mit der Note 9.40 prämiert. Gioia holte sich als 26. eine Auszeichnung. Des weiteren turnte Finia Hutter sich in die Auszeichnung. In dieser Kategorie waren 101 Turnerinnen am Start.

Bei der Kategorie 6 startete Nadine Hutter. An allen Geräten konnte sie konstant die Übungen durchturnen. Mit dem 7. Rang wurde Nadine ausgezeichnet. Manuel Steiger turnte bei den Männern in der Kategorie 6. Auch er zeigte an allen Geräten was er konnte. Knapp verpasste Manuel das Podest und klassierte sich auf dem 4. Platz.

Luzia Hutter zeigte in der Kategorie 7 ihr Können. Auch sie konnte an alle Geräten sauber turnen. Diese gute Leistung reichte für den 3. Schlussrang. Julia Frischknecht zeigt in der Kategorie Damen was sie in den Trainings lernte. Sie konnte den besten Wettkampf der Saison absolvieren.

Für die Schweizermeisterschaft hat sich Manuel Steiger und Luzia Hutter qualifiziert. Julia Frischknecht darf als Ersatzturnerin mit.

Zurück