Landesmeisterschaft Balzers

von Luzia Hutter

Die Einzelgeräteturnerinnen und Turner sind in den Vorbereitungen für die Schweizermeisterschaften welche im November stattfinden.

Am Sonntag, 15. September wurde entschieden, welche Athleten sich durchsetzten können und den Kanton St. Gallen an den Schweizermeisterschaften vertreten. Der letzte Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften war die liechtensteinische Landesmeisterschaft in Balzers.

An diesem Wettkampf nahmen nur die Aktivkategorien 5 bis 7 und Damen teil.

In der Kategorie 5 turnte sich Julia Meier unter die Top 15. Julia zeigte konstant gute Übungen an allen vier Geräten. Auch die Schwester Fiona Meier klassierte sich, dank einer sehr guten Bodenübung, welche mit 9.40 belohnt wurde, in den Auszeichnungsrängen. Gioia Walser klassierte sich, mit Rang 28, als dritte im Bunde, in den Auszeichnungen.

In der Kategorie Damen konnte sich Jasmin Willi die bronzene Medaille umhängen lassen. Sie brillierte an den Ringen. Bei den  weiteren drei Geräten, zeigte sie standfeste Darbietungen. Luzia Hutter verpasste in der Kategorie 7, als Vierte knapp das Podest.

Für die Schweizermeisterschaft in Appenzell haben sich Jasmin Willi und Luzia Hutter qualifiziert.

Zurück