KTF Muri 2017 Einzelturnen

von STV Kriessern

Die Gäste geben am Turnfest Vollgas

Die 18 Athleten vom STV Kriessern wagten sich letzten Freitag, 16. Juni nach Muri / Freiamt. Die St. Galler – Gäste wollen sich am Kantonalturnfest im Aargau unter Beweis stellen. Von diesen Teilnehmern waren 8 Geräteturnerinnen und 8 Leichtathleten mit dabei. Alle setzten sich Ihre Ziele um Erfolg und Spass am ersten Wochenende vom Turnfest zu feiern.

Geräteturnen:
Am Mittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 6 in den Wettkampf. Gute Geräte bietet die Turnhalle. Den vier Turnerinnen war den ganzen Wettkampf anzusehen, wie viel Spass und Freude sie am Turnen haben. Nadine Hutter zeigte einen konstanten Wettkampf und durfte sich am Schluss als 8. beste Turnerin auszeichnen lassen.
Die Turnerinnen von der Kategorie 5 / 7 und Damen turnen parallel. Im K5 turnten Marianne Dietsche und Céline Hutter einen zufriedenstellenden Wettkampf. Die Geschwister Miriam und Luzia Hutter durften den Wettkampf zusammen bestreiten. Hier konnte Luzia sich den 5. Rang und somit eine Auszeichnung erturnen. Bei der Kategorie Damen konnte Natalie Buschor in einen Top Wettkampf starten. Natalie zeigte an allen vier Geräten starke Übungen. Gezittert wurde bis um 21.45 Uhr. Die Kriessnerschar jubelte als verkündet wurde, dass Natalie die Goldmedaille sich erturnt hatte.

Leichtathletik:
Joel Giger bestreitet im Verlauf vom Vormittag den Wettkampf bei der Kategorie U20. Knapp verpasste Joel das Podest, durfte sich aber über den guten 4. Schlussrang freuen. Bei den Männern U18 startet Noah Baumgartner. Er gab das Beste bei allen sechs Disziplinen. Somit konnte sich Noah über Rang 9 freuen. Bei unseren vier Aktiven war der Konkurrenzkampf zu spüren. Sie pushten sich gegenseitig durch die Disziplinen. Knapp wurde es zwischen Daniel Hutter und Pascal Schönenberger. Daniel konnte sich als 5. klassieren und Pascal dahinter als 6 von insgesamt 79 Teilnehmern.

Bei den Frauen startete Céline Besserer in der Kategorie U18. Die junge Athletin zeigte auch einen sehr konstanten Wettkampf und durfte sich Schlussendlich die Silbermedaille umhängen lassen. Die Geschwister Ramona Casanova und Andrea Baumgartner gaben sich gegenseitig Energie. Ramona konnte Ihre Leistung an diesem warmen Tag abrufen. Sie durfte sich sehr über den Turnfestsieg in der Leichtathletik freuen. Andrea verpasste knapp das Podest und wurde sehr gute 4te.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern. Am Samstag 24.06.2017 fährt die gesamte Aktivriege nach Muri um hoffentlich ein erfolgreiches und unvergessliches Wochenende zu erleben.

Zurück