KMV Grabs

von STV Kriessern

Am Ende des Tages bei der Rangverkündigung konnten die Turnerinnen und Turner viele Erfolge feiern.

Bei den Leichtathleten ging richtig die Post ab. An allen fünf Disziplinen, an denen sie teilgenommen haben, erkämpften sie sich einen Podestplatz. Im Weitsprung, Wurf und der Pendelstafette erreichten die Athleten den dritten Platz. Die Steinstösser erzielten mit ihren Weiten den zweiten Platz und auch die Kugelstösser bewiesen ihre Muskelkraft und standen schlussendlich zuoberst auf dem Podest.

Auch die Barrenturner zeigten einen gigantischen Wettkampf. Die Jungs zeigten in der Vorrunde einen super Wettkampf und ihnen gelang es mit der Note 9.43 in den Final einzuziehen. Voll motiviert starteten die Turner so in den Finaldurchgang. Alle Übungen wurden sauber geturnt und mit einer sensationellen Note von 9.58 erreichten sie den zweiten Schlussrang.

Bei den GETU-Damen herrschte Verwirrung nach der Vorrunde. Die extrem strenge Bewertung und die Note 8.98, sorgten für Aufregung. Doch es gelang ihnen, als zweite in den Final einzuziehen. Schlussendlich verteidigten sie diesen stolzen Rang auch im Finale. Hinter dem Turnverein Wattwil durften die Damen als zweite auf dem Podest feiern.

Der Geräte-Kombi-Truppe gelang ein sehr guter vierter Rang und auch die Fachtestmänner erreichten einen super sechsten Platz.
Bei der Gymnastik lief der Wettkampf leider nicht, wie er sollte und sie gingen am Schluss leicht enttäuscht vom Wettkampfplatz.
Nun gehen alle Turnerinnen und Turner nochmals fleissig ins Training bis es am 23. und 24. Juni heisst: „Ab as Schwyzer Kantonaltornfäscht!“

Zurück