Jugilager 2013 in Zuoz

von STV Kriessern

Erneut ging die Jugendriege des STV Kriessern mit 59 Kindern und 14 Leitern ins Jugilager.

 Mit dem Car fuhren wir über den Flüelenpass. Von zwei Bären namens M14 und M15 wurden wir herzlich in unserer Bärenhöhle empfangen. Hiermit begann eines der besten Lager aller Zeiten mit dem Motto Bärenstark. Anschliessend ans Abendessen folgten wir den Bärenspuren die einen Parcour durch Zuoz bildeten. Da sich das Wetter am Montag morgen nicht von der besten Seite zeigte, bastelten wir uns einen kreativen Bärenschlüsselanhänger. Am Nachmittag absolvierten wir in Gruppen einen Postenlauf und hatten Riesenspass dabei. Die Ältesten, ab Jahrgang 2000, wanderten am Dienstag in eine S.A.C. Hütte die auf 2594m.ü.M. lag. Nach 4 Stunden kamen wir erschöpft bei der Hütte an. Abends unterhielten wir uns mit singen, tanzen und verschiedenen Spielen. Währenddessen tobten die Jüngeren in der Turnhalle herum. Nach dem Abendessen hatten es auch die Kleineren lustig bei einem netten Kinoplausch mit Paddington Bär. Am Mittwoch trafen sich alle beim Mittagessen an der Inn. Nach dem Mittagessen fand das traditionelle Seilziehen statt. Trotz Muskelkater von der grossen Wanderung war die Disco jeden Abend Super! Unter der Leitung von Fredy liefen wir den Panoramaweg von Muottas Muragl nach Pontresina. Wie immer sorgte die Küchenmanschaft für unser gutes Wohlbefinden, denn nach der Wanderung gab es die berühmten Omeletten. Mit der Rhätischen Bahn fuhren wir am Freitagmorgen nach St. Moritz. Von dort aus spazierten wir durch den Eichhörnchenwald nach Pontresina ins Hallenbad. Die Einen entspannten sich im Sprudelbereich, die Anderen planschten im Wasser. Nach einem wunderschönen letzten Abend und einer langen Nacht hiess es am Samstagmorgen leider schon wieder unsere sieben Sachen zusammenpacken. Ein tolles Lager mit viel Spass, Sport und starkem Zusammenhalt ging zu Ende.

Zurück