HV Frauen- und Fitnessriege

von Diana Cucinelli

Die Frauen- und Fitnessriege verabschiedet ihre Präsidentin Sandra Baumgartner mit der höchsten Ehre aus dem Amt

HV FRRI / FIRI

Sandra Baumgartner (rechts) ist neu Ehrenmitglied, neben ihr die neue Präsidentin Diana Cucinelli

Kürzlich hielt die Frauen- und Fitnessriege des STV Kriessern ihre 50. Hauptversammlung ab. Zur Jubiläums-HV begrüsste die Aktuarin und Vizepräsidentin Diana Cucinelli, stellvertretend für die Präsidentin, 70 Anwesenden von insgesamt 86 Mitgliedern.

In einem Moment der Stille gedachten die Anwesenden Ihrem, im vergangenen Jahr verstorbenen Gründungs- und Ehrenmitglieds Irma Lüchinger.

Souverän führte die Vizepräsidentin zusammen mit den verschiedenen Leiterinnen durch das vergangene Jahr. Vieles hat sich während den letzten 50 Jahren geändert, eines jedoch ist bis heute gleich geblieben, die Pflege der Kameradschaft und der Geselligkeit. Rückblickend auf das letzte halbe Jahrhundert, erzählte die Vizepräsidentin aus früheren Protokollen, welche die Anwesenden zum Schmunzeln brachten. Der Jahresbericht, unterstützt durch eine Powerpoint-Präsentation, erinnerte an die verschiedenen Anlässe, an welchen auf die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder gezählt werden konnte. Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau, an dem sich der Verein mit dem 6. Rang in der 1. Stärkeklasse feiern lassen durfte, sowie das alljährliche Schauturnen. Über den 2. Rang im Mehrkampf an den Masters Europameisterschaften in Jesolo durfte Christina Baumgartner herzliche Glückwünsche entgegennehmen.

Nach 12 Jahren als Präsidentin hat sich Sandra Baumgartner aus gesundheitlichen Gründen entschlossen ihr Amt abzugeben. Für all ihre Verdienste wurde sie zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt. In einer Laudatio wurde ihr ein grosser Dank für ihre geleistete Arbeit, ihr Herzblut, ihre positive Art und ihre immer guten Worte ausgesprochen. Als Nachfolgerin wurde die bisherige Aktuarin und Vizepräsidentin Diana Cucinelli gewählt. Aufgrund des Wechsels der Aktuarin zur Präsidentin folgt Sandra Baumgartner-Kaufmann als neue Aktuarin. Als Ergänzung des Leiterteams wurden Corinne Hutter und Manuela Gschwend in den Vorstand aufgenommen.

Charlotte Mattle wurde für Ihr Engagement während den letzten 20 Jahren als Kassierin geehrt und es wurde Ihr ein Geschenk überreicht.

Mit dem Turnerlied wurde der offizielle Teil beendet. Zum Ausklang wurde das Dessert genossen, bevor es zum spannenden Päckliverkauf ging.

Zurück