Sport-Fit-Tag Wattwil

von Diana Cucinelli

Ersatzanlass Sport-Fit-Tag Wattwil

Sport-Fit-Tag Wattwil

Die Frauen- und Männerriege des STV Kriessern startete am letzten Sonntag am Sport-Fit-Tag in Wattwil.

Nach den Absagen der Sport-Fit-Tage im 2020 und im 2021, organisierte die Männerriege Wattwil einen Ersatzanlass im kleineren Rahmen.

Mit gerade mal 4 Trainings waren die Vorbereitungen für diesen Anlass sehr kurz. Zudem war das Wetter an diesem Wettkampftag nass und kalt. Nicht optimale Voraussetzungen für einen Wettkampf, jedoch waren alle Teilnehmer mit vollem Einsatz dabei. Der STV Kriessern startete mit 17 Turnerinnen und Turner, aufgeteilt in zwei Teams, in den dreiteiligen «Fit & Fun»-Wettkampf. Es mussten sechs Disziplinen absolviert werden: Fussball-Stafettenstab und Brett-Ball, Unihockey und 8-er Ball sowie Street-Racket und Moosgummi-Gymnastikstab. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit konnte in vier Disziplinen die Maximalnote erreicht werden. Dies sehr zur Freude aller. An diesem Wettkampf standen jedoch das Mitmachen und die Geselligkeit vor dem Siegen.

Zurück